FANDOM

Feuerstelle

Eine Feuerstelle in Pillars of Eternity.

Mit der Fähigkeit Handwerk lassen sich in Pillars of Eternity Gegenstände wie Waffen, Rüstung, Tränke und Nahrung herstellen, aber auch beschädigte Gegenstände reparieren. Um mit der Herstellung bzw. der Reparatur zu beginnen, benötigt man einen entsprechenden Arbeitsplatz:
  • Schmiede: In der Schmiede können ausrüstbare Gegenstände wie Waffen und Rüstung produziert werden.
  • Laboratorium: Hier können alchemistische Gegenstände wie Tränke, Spruchrollen oder Figuren (zum beschwören von Kreaturen) erschaffen werden, als auch Verzauberungen auf Gegenstände angewendet werden.
  • Feuerstelle: Feuerstellen werden benötigt, um Nahrung und Getränke herzustellen, die bei Verzehr Vorteile verleihen. Feuerstellen können auch während des Reisens an bestimmten Stellen zum Rasten gefunden werden.

Verwendet der Spieler solch einen Arbeitsplatz, öffnet sich ein Menü mit übergeordneten Kategorien für die Gegenstände, die hergestellt werden können (bspw. Waffen, Stiefel, Helme, Ringe usw. bei der Schmiede). Nach dem Auswählen einer Kategorie werden alle Rezepte angezeigt, die der Spieler beherrscht.

Das Herstellen von Gegenständen geschieht sofort und "verbraucht" keine Zeit.

Quellen Bearbeiten