FANDOM

Rundls Pracht ist eine einzigartige leichte Rüstung. Man erhält sie als Aufgaben-Belohnung von Thulgar für das Erfüllen der Aufgabe Verzweifelte Maßnahmen.

Beschreibung Bearbeiten

Es gab einst einen vailianischen Adligen, der – obgleich wohlhabend und gebildet – von seinesgleichen ausgeschlossen wurde. Ihm fehlten der Sinn für modische Kleidung und das rhetorische Talent – er konnte sein zugegebenermaßen gewaltiges Wissen nicht artikulieren. Während seine Kollegen große Debatten über die Feinheiten der Beseelung oder die politische Lage der Vailianischen Republiken führte, stand er abseits.

Schließlich wandte der Adlige sich in seiner Verzweiflung an einen örtlichen Zauberer und gab Kleidung in Auftrag, die ihn über die übrigen Adligen erheben solle – und ihm die Gelegenheit geben, seinen Scharfsinn unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis war ein wahres Wunder – perfekt geschnitten und seine Züge so unterstreichend, dass er sofort im Zentrum der Aufmerksamkeit stand.

Der Adlige musste jedoch bald bemerken, dass sein Plan sogar zu gut funktioniert hatte – denn der Name des Zauberers Rundl war nun in aller Munde und er konnte sich Aufträgen kaum mehr retten.